Zur Navigation springen . Zum Inhalt springen . Impressum
© Diakonisches Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau

Beratungszentrum Mitte

Im Leben kommt es immer wieder zu Problemen, Konflikten und schwierigen Situationen, die man nicht ohne weiteres alleine bewältigen kann.

Oft sind es gewollte und ungewollte Veränderungen oder Einschnitte, die einen vor neue Herausforderungen stellen und zu persönlichen oder familiären Krisen führen können. Damit einher gehen häufig Gefühle von Stress, Angst, Ärger, Hilflosigkeit und Überforderung, weil man noch nicht weiß, wie man diese Herausforderungen bewältigen soll.

Das Beratungszentrum Mitte bietet im Rahmen seines integrierten Konzeptes zunächst einmal Unterstützung bei der Klärung von Ursachen an. Im Verlauf der Beratungen erarbeiten wir mit unseren Ratsuchenden ein gemeinsames Problemverständnis und entwickeln mit Ihnen zusammen hilfreiche Handlungsstrategien – auch bei vielfältigen Problemlagen.

Alle Mitarbeiter/-innen unseres multiprofessionellen Teams verfügen über umfassende Qualifikationen in Ihren Fachgebieten. Sie unterliegen der beruflichen Schweigepflicht.

Das Beratungszentrum Mitte ist zuständig für die Bürger/-innen der Gemeinden Dietzenbach, Heusenstamm, Obertshausen und Mühlheim, die zusammen den Mittelkreis Offenbach bilden.

Die Ehe-, Familien- und Lebensberatung kann auch von Bürgern und Bürgerinnen des Westkreises Offenbach in Anspruch genommen werden.

Getragen wird das Beratungszentrum Mitte vom Diakonischen Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau im Auftrag des Kreises Offenbach.

Weitere Informationen ...

… erhalten Sie in folgenden Faltblättern.

DateitypFaltblatt zum Beratungszentrum Mitte
254 kB